Wir sind ein Forum welches von zwei Müttern geleitet und verwaltet wird. Daher sind wir meist am Samstag und Sonntag für dieses Hobby da und es kann hier und da zu langsamen antworten kommen. Gerade jetzt im Sommer zieht es uns mit den Kindern raus ins Freie. Dennoch haben wir viel Spaß am Hobby und hoffen ein jeder der sich hier anmeldet, findet dies ebenso. Vielleicht sind wir langsam, nicht sonderlich aktiv und aktuell auch ab und an gar nicht in der Woche anwesend, aber dafür sind wir hartnäckig bei der Sache und das wann immer wie Zeit haben.
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rollenspiel Regelung
Verwaltung
Gespielt von Team Administrator Offline
Zitieren
#1

Springe zum passenden Punkt:

Verwaltung
Gespielt von Team Administrator Offline
Zitieren
#2
Erwähnenswertes
Wichtige Anmerkung:
Bitte schau dich gewissenhaft im Forum um bevor du den Support aufsuchst und Fragen stellst. Wir haben Seiten auf denen wirst du umfangreich informiert:
Faq /Hilfe, Foren Lexikon, Listen. Natürlich kannst du dir vom Team auch die Sicherheit einholen ob deine Idee auf unserem Forum so umzusetzen ist oder wir dir direkt Anschluss bieten können, das kannst du Hier bei Konzepte Vorstellen tun.

Vor der Anmeldung:
1.0 FSK 18 Raiting:
Natürlich können wir nicht immer nachprüfen, ob ein User tatsächlich 18 Jahre alt ist oder nicht, das kann niemand. Sollten wir jedoch Grund zur Annahme haben, dass du minderjährig bist, räumen wir dir die Möglichkeit ein, nachzuweisen, dass du bereits volljährig bist. Das kann z. B. mit einer Kopie oder Fotografie deines Ausweises geschehen. Diese Daten werden wir keinem Dritten zur Verfügung stellen, hier gilt Datenschutz.

Sollten wir feststellen, dass du minderjährig bist, müssen wir deine Accounts löschen und dich des Boards verweisen.

In diesem Fall ist es dir nicht gestattet, dich nach deinem 18. Geburtstag wieder anzumelden, da du unser Vertrauen ausgenutzt und uns belogen hast. Wenn du also erst 17 Jahre alt bist, warte einfach bis zu deinem Geburtstag, damit es für keine Partei unangenehm wird und du ganz und gar bedenkenlos hier spielen kannst!

ERLAUBT
  • Sexuelle Darstellungen
  • Sexuelle Handlungen und Akte sind im Detail erlaubt, achte allerdings darauf, dass es nicht Hauptbestandteil deiner Plays ist, da wir kein Erotikboard sind.
  • Psychische Gewalt
    Beschimpfungen, Erniedrigungen, Beleidigungen sind ebenfalls gestattet, aber auch hier gilt, dass es keine unnatürlichen Ausmaße annehmen sollte.
  • Physische Gewalt
    Kämpfe und sonstige Gewaltsituationen können ebenso ausgeschrieben werden.
Erlaubt ist, was gefällt und du kannst dich austoben wie du magst, stelle nur immer sicher, dass dein Playpartner damit einverstanden ist. Dir ist es natürlich genauso gestattet, dein Einverständnis zu geben, oder es nicht zu geben.

VERBOTEN
  • Rassismus
  • Gewaltverherrlichung
  • Inzest
  • Kindesmissbrauch
  • Vergewaltigung
  • Drogenverherrlichung
  • Propagandismus
  • Pornografie
  • Tierquälerei
Wir sind in allem offen, entgegenkommend und machen selbst gern alles mit, aber diese Dinge sind kein Spaß, sie haben auch in einem FSK 18-Forum nichts verloren und werden gelöscht. In diesem Fall gibt es einmal eine Verwarnung und beim zweiten Mal erfolgt eine Löschung des Users.

KEIN LXSXVX-BOARD
Das 'DAS GRIMOIRE' ist kein LxSxVx-Board mit einer FSK 18-Empfehlung, sondern ein FSK 18-Board.
Wir teilen nicht in LxSxVx ein, da so etwas in einem FSK 18-Board nicht notwendig ist und wir kategorisieren auch in keiner der Ingameareas. Das heißt: Du kannst in jeder Ingamearea spielen was du willst, ohne dir Gedanken über ein Wenn und Aber machen zu müssen, denn das gibt es nicht! Viele Handlungen und Unterhaltungen vor und auch während eines Plays kann man oft nicht vorhersagen und wir wollen damit für Jeden die freie Playentfaltung erhalten.
Dennoch gilt es, sich an genannte Spielregeln zu halten - und zusammen eine gute Zeit zu haben!

1.1 Name des Charakters (Accountname):
Bitte bemüht euch Namen zu nehmen, die nicht schon benutzt werden. Doppelvergebung ist zwar erlaubt, muss aber mit dem jeweiligen User abgesprochen werden.

1.2 Alter der Charaktere:
Das Mindestalter der Charaktere liegt in diesem Forum bei 14 Jahren, Vampire müssen mindestens 16 Jahre bei der Verwandlung (1) gewesen sein. Wir finden es einfach schwer, in einem düsteren Genre Kindercharaktere einzubinden, ohne diese zu bevorzugen, daher distanzieren wir uns von zu jungen Charakteren. Vielen Dank für euer Verständnis.

1.3 Spielbare Rassen:
In unserem Forum gibt es einige verschiedene Arten von Wesen die es zu spielen gibt:
  • Daemon
  • Geist
  • Vampir
  • Moroi
  • Strigoi
  • Mensch
  • Unsterblich
  • Wolf
  • Hexe
  • Sirene
Jeweils kann man eine eigene Unterklasivizierung unter "Spezies" im Profil angeben. Zum Beispiel die genaue Bezeichnung einer Hexe - Schattenhexe oder bei Wolf: Schneewolf.

Wir schließen nicht aus, das es in Zukunft weitere Rassen geben wird, aktuell sind dies aber die einzigen die wir auf dem Forum dulden. Bitte berücksichtigt dies.

Bewerbungsablauf:
Nach der Registrierung bitte die nötigen Bilder im Profil hinterlegen um dieses füllen. Dazu gehört der normale Avatar und auch die Felder unter Profil - Inplay Avatar - Icon 1 -Icon 2. Wer bei der Anmeldung dort nur einfach ein Zeichen rein gemacht hat, um dann zu starten, sollte vor der offiziellen Bewerbung diese Felder ordentlich ausgefüllt haben. Ebenso die weiteren Pflichtfelder im Profil.

Sodann kann das Melderegister aufgesucht werden. Eröffnet dort bitte ein Thema und füllt das Formular aus, das Forum macht alles Weitere für euch. Bei Dingen zur Änderung in eurem Steckbrief werden wir vom Team eine Antwort drunter setzen. Sofern ihr dann angenommen seit, verschieben wir das Thema in den Bereich der Bewohner.

Dann geht es auch los.
Sucht euch bitte selbst einen Postpartner und achtet auf Aktivität im Forum!

Aktivität, Inaktivität & Abwesenheit, Löschungen:
Ein Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer sich nicht an die Fristen hält oder sich abmeldet muss mit den logischen Konsequenzen rechnen.

2.0 Folgende Fristen für registrierte User:
  • Profil :: Innerhalb von 3 Tagen ausfüllen
  • Bilder :: 8 Tage nach Anmeldung
  • Steckbrief :: 7 Tage nach Anmeldung fertig stellen
  • Leere Charaktere ohne Thema und nur mit einer Abwesenheitsmeldung werden nach 3 Tage gelöscht, meldet euch bitte nur an wenn ihr die Zeit auch dafür habt!

2.1 Folgende Fristen für freigeschaltete User:
  • Inplayeinstieg :: 4 Tage nach Wob (Freigabe des Steckbriefs)
  • Aktivität im Inplay :: mindestens 1x die Woche bzw. 3x im Monat sollte drin sein
    Dies wird anhand von Posts gemessen, nicht anhand der Onlinezeit!
  • Wer länger als 24 Tage keinen Post gesetzt hat ohne sich abwesend zu melden oder bescheid zu geben, gilt als inaktiv.
  • Ein User hat dann weitere 7 Tage Zeit um einen Post zu setzen.

Natürlich gilt zu jeder Zeit:
〉 Wer Spricht, dem kann geholfen werden und das Reallife geht vor!!! 〈

2.2 Abwesenheiten:
Meldet euch also bitte über das Profil ab - Profil ändern: Abwesenheitsinformation: ausfüllen!
Ihr erscheint dann in der Liste automatisch. Ein Grund ist immer nicht relevant, es reicht, wenn die Zeit stimmt, die dann auch nach bedarf erweitert werden kann.

Hier gilt natürlich, dass eine Zeit nicht ausgereist werden sollte. Wer länger als ein Monat abwesend gemeldet ist, sollte sich beim Team melden. Wir möchten nämlich wissen, ob das Interesse wirklich besteht und wer sich dann weiterhin abwesend melden muss, sollte sich Gedanken machen, ob das Rollenspiel überhaupt noch Zeit in seinem Leben hat. Wir halten gerne die Stelle frei und ein Plätzchen sowieso, aber aufgrund einiger schwarzer Scharfe, möchten wir die Abwesenheit natürlich nicht überreizen. Immerhin soll das Rollenspiel fortlaufen.

2.3 Löschungen:
Natürlich ist es nur logisch das nach einer Abmahnung auch eine Konsequenz folgt und diese beinhaltet die Löschung. Im ganz gravierenden Fall auch eine Bannung.

Wir löschen Accounts, wenn diese innerhalb der Fristen nicht posten oder gelöscht werden wollen. Ebenso auch Leichen die in Form von Anmeldungen stattfinden, ohne einen Post zu setzen.

Gebannt wird, wenn das Forenklima in Gefahr ist, getrollt wird oder anderweitig ein schönes Rollenspiel wegen gravierender Äußerungen eines Users nicht mehr stattfinden kann.

2.4 Offene Fristen im Forum:
Wir haben eine gesonderte Art der Blacklist, wir schauen nach der Aktivität und melden dann die nächste Frist in der geschrieben werden sollte. Damit ihr dann von dieser Liste kommt, darunter bitte antworten und den Link zum Beitrag hinzufügen, damit wir eine Übersicht haben.

Die Fristen werden einmal alle 2 Monate kontrolliert.

Mehrfachcharakter:
Jeder User darf so viele Charaktere bespielen, wie er selber möchte. Das Team wird nur die Anzahl beschränken, wenn es sein muss (zB. wenn die schon vorhandenen Charaktere zu wenig bespielt werden)

Ein Zweitchar darf erstellt werden, wenn der davor erstellte Charakter angenommen und im Inplay gestartet ist.

Gesuche:
Ein Gesuch zu übernehmen bietet immer eine gewisse Sicherheit an Anschluss und Aktivität im Inplay an. Jedoch auch große Verantwortung. Es sollte sich also gut überlegt sein ob man diesem Wesen Leben einhauchen kann und die Zeit dafür gegeben ist.

Ebenso sollten User auch anderen die Möglichkeit geben Gesuche von bestimmten anderen Usern zu übernehmen, nicht jeder möchte immer mit dem selben User spielen und manchmal ist etwas frischer Wind in einer Story richtig gut. Achtet also bitte darauf, das ihr nicht Charaktere hortet sondern sie auch bespielt und das es einem anderen auch Spaß macht.

Gesuche können frei von jedem erstellt werden, der ein vollwertiges Mitglied dieses Forums ist. Dazu einfach ein Thema eröffnen, das Forum macht alles weitere für euch wenn ihr das Formular ausfüllt und absendet.

Wir tragen bei Bedarf eurer Gesuch in das Storming Gates ein. Dazu einfach den Support aufsuchen und melden.

Avatar von Gesuchte können von dem Sucher reserviert werden.

Schreibregelung, Inplay & Nebenplay:

5.0 Schreibregeln:
  • Bei uns wird in der dritten Person Singular geschrieben und in der Vergangenheit.
  • Wenn etwas gesprochen wird, kommt es in Anführungs- und Schlusszeichen, Bespiel: "So wird es gemacht." „oder so.“
  • Wenn ihr einen gesprochenen Satz eures Postpartners in euren Post aufnehmen wollt, wird auch der kursiv geschrieben, aber in Anführungs- und Schlusszeichen.
  • Gedanken werden kursiv geschrieben.
  • Es kann auch zu Streitigkeiten kommen, wodurch die Stimme erhoben wird. Um dies von einer normalen Rede zu unterscheiden, könnt ihr den Ausruf entweder fett schreiben oder in GROSSBUCHSTABEN. Wenn es besonders heftig rüber kommen soll, könnt ihr AUCH BEIDES GLEICHZEITIG benutzen.

5.1 Schreibformen:
Bei uns gibt es zwei Varianten der Schreibformen, die ihr euch aussuchen dürft:

Kurzposting
  • Hier beträgt die Mindestpostlänge 1000 Zeichen und geht bis maximal 2500 Zeichen. Solltet ihr es einmal nicht schaffen, diese zusammenzubekommen, dann achtet darauf, dass ihr in eurem nächsten Post diese Differenz auffüllt! Es mag zwar auf dem ersten Blick nach viel aussehen, aber wenn man sich ein wenig anstrengt und nicht nur charakterbezogen schreibt, sondern auch auf das Umfeld eingeht etc. dann sind die 1000 Zeichen locker zu bekommen.

Langposting
  • Für diejenigen, die lieber mehr schreiben wollen, ist diese Variante zu bevorzugen, denn die Mindestpostlänge liegt bei 2500 Zeichen. Bis wie viel geschrieben wird, könnt ihr selbst entscheiden, doch achtet darauf, dass diese Mindestanforderung eingehalten wird. Wir verstehen auch, dass es durchaus einmal etwas weniger werden kann und sehen das Ganze nicht so streng!

Schön wäre es auch, wenn ihr mit euren Postpartnern abspricht, welche Variante ihr bevorzugt und euch dann für eine für eure Plays entscheidet. Es ist kein Muss, wenn der eine lieber Kurzpostings und der andere Langpostings möchtet; solange ihr euch damit wohlfühlt, es keine Komplikationen im Spiel und die Mindestpostlänge eingehalten wird, ist alles erlaubt.


5.2 Inplayregeln:

• Charakter- und Spielerwissen wird getrennt. Nur weil du als Person von den Plänen eines anderen Spielers weißt, heißt das nicht, dass dein Charakter das auch weiß! Genauso weiß der Charakter nichts von eventuellen Plotplänen oder Eckpunkten für Plots, die wir herausgeben.

• Du spielst nur deinen eigenen Charakter. Hast du die Erlaubnis des Postingpartners, dann darfst du ihn ziehen. Dies passiert z.B., wenn der Postingpartner überraschend für längere Zeit abwesend ist. Gleiches gilt für Plots. Dort legen wir erst gemeinsam eine Frist (z.B. von 5 Tagen) fest, bis jemand übersprungen werden darf. So wird der Fluss des Plots gewährleistet.

• Einen anderen Charakter zu töten ist verboten. Klärt untereinander, wie verheerend Verletzungen sein dürfen.

• Kein Powergaming. Bereits im Steckbrief achten wir darauf, dass der Charakter nicht zu überstark ist. Es muss ausgeglichen sein. Dies sollte im Ingame berücksichtigt werden.

• Im Ingame wird nicht gespammt, Kommentare können per PN geklärt werden. Gibt es allerdings kurz und prägnant etwas zu sagen, dann kann es mit dem Kürzel "ooc (out of character): Dein Text" am Ende des Postings gekennzeichnet werden.

• Wir geben grobe Informationen über das Wetter des Inplaymonats im Header bekannt. Weitere Informationen, die für das Inplay relevant sind, werden dort ebenfalls stehen. Bitte orientiert euch in euren Szenen an eben jenen Fakten. Informationen zu Plots werden sowohl im Header verlinkt, als auch seperat bekannt gegeben.

Off Topic, Spam Bereich:
Hier kann nach Herzenslust gespammt werden. Natürlich im Rahmen der Sittentätigkeit. Doppelt Post sind auch hier zu vermeiden, bitte nutzt den Edit-Button!
Neue Themen zu Spielen oder Dingen, die man dort in der Community besprechen könnte, kann ein jeder gerne eröffnen.

Werbung für Rollenspielforen:
Außerhalb des Partnerbereiches ist keinerlei Werbung für andere Foren gestattet. Weder die Besprechung, noch die Bekanntgaben existierender anderer Charaktere oder das herziehen von anderen Admins. Wir möchten unser Forum frei von jeglichen Feindseligkeiten halten.
Um Werbung zu machen bitte Freunde werden?! aufsuchen.

Eine Beschränkung der Annahme an Foren haben wir nicht. Wir möchten lediglich das dies nur Rollenspiel Foren oder all Jene die damit etwas zu tun haben eine Partnerschaft mit uns eingehen können.

Discordserver:
Dies bieten wir als Zusatz an, ist jedoch keine Pflicht. Wir sind (a.a. das Forum) auch ohne Discord zu haben. Man kann bei uns mitmachen und auch direkt aus dem Forum alles nötige an Informationen ziehen, sehen sowie im Off Topic mitwirken! Solltest du Interesse an unserem Discordserver haben findest du hier den Link dazu. Ein herzliches Willkommen schon mal jetzt an dieser Stelle an Dich :D und falls nicht ist das wie gesagt auch nicht tragisch!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Das Grimoire || Nach oben || Archiv-Modus || RSS-Synchronisation || Cookie-Einstellungen





Wechsel den Style:

Das Grimoire läuft auf Netcup GmbH und ist seit dem Frühling 2021 eröffnet. Mithilfe von Ales, artist.karin und einigen Tutorials & Plugins aus dem Storming Gates, Codes von VanieVanille sowie Bilder von Pixabay und Icon von Freepik, iconixar from www.flaticon.com konnten wir unser Forum verschönert und um einige Funktionen erweitert. Am besten lässt sich das Board mit Chrome, Mozilla und Opera nutzen. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, das wir ein keinerlei kommerziellen Zweck verfolgen, sondern wird einzig und allein einer RPG Fangemeinschaft als Unterhaltungsquelle angeboten.


powered by MyBB // Deutsche Übersetzung: MyBB.de
Impressum / Disclaimer // Datenschutzerklärung //Alle Foren als gelesen markieren